Guichinga Dorfbühne
Archiv 2011 2011: Da Häuslschleicha
2011




 

Der Häuslschleicha
Groteske in 3 Akten von Georg Maier (Iberl-Bühne)

Auf der Bühne:  
Da Owandler, Bauer Markus Verrecchia
Die Owandlerin, Bäurin Christa Walter
Die Agath, beider Tochter Carolin Meßner
Da Hartl, Oberknecht Patrick Reinke
As Flinserl, Kuchlmagd Silvia Härtl
Da Kacheriss, ein Heiler Helmut Bauer
 
Hinter der Bühne  
Spielleitung Monika Hackenberg
Soufleuse Brigitte Embacher
Bühnenbau und -technik Michael Richtarsky
Bühnenbau Markus Verrecchia
Bühnenaufbau Gerhard Hackenberg
Georg Metz
Maske, Requisite Eva Reinke
 


 

Langsam aber sicher versäuft der Owandlerbauer seinen ganzen Besitz
Da kann seine Frau, die Owandlerin doch nicht einfach tatenlos zuschaun.

Ihm einfach das Wirtshaus verbieten? Wäre eine Möglichkeit, aber das Stück spielt ja vor langer, langer Zeit....da war sowas -glaub' ich- noch gar nicht erlaubt....

Also holt Sie sich Verstärkung ins Haus, jemanden auf den der Bauer hört... einen Heiler.
Und jetzt ist der da, der Kacheriss. Und prompt bringt er den Bauern auch weg vom Alkohol. Ja er macht sogar wieder einen eifrigen Kirchgänger aus ihm. Also, alles in Ordnung?

Anscheinend nicht, denn plötzlich tauchen Dokumente auf und der Owandlerin und ihrer Tochter kommt langsam ein furchtbarer Verdacht. Hat es der Kacheriss vielleicht gar nicht auf das Seelenheil des Owandlerbauern abgesehen? Sondern ist er ein...
Häuslschleicha?
Und wenn ja, wie kriegt man so einen dann wieder los?

Ganz einfach. Man muß nur...
...aber das verraten wir euch ab dem 11.11.11 beim Obern


 

 

Unser Programm

Das Programm
Das Plakat  

--