Guichinga Dorfbühne
Archiv 2012 2012: Bring's mir bei, Celine
2012




 

Bring's mir bei Celine
Eine Komödie von Maria Pacome
Deutsche von Christian Wölffer

Aufführungsrechte bei Verlag Felix Bloch Erben 10623 Berlin,
vertreten durch die Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH, 22844 Norderstedt
Auf der Bühne:  
Celine, eine Meistereinbrecherin i.R. Silvia Härtl
Guillaume, ein Einbrecher-Azubi Michael Richtarsky
Anna, eine Haushälterin Christa Walter
Pierre, ein Sohn Patrick Reinke
Natascha, eine Kunsthändlerin Carolin Meßner
 
Hinter der Bühne  
Spielleitung Helmut Bauer
Soufleuse Brigitte Embacher
Bühnenbau und -technik Michael Richtarsky
Bühnenbau Markus Verrecchia
Bühnenaufbau Gerhard Hackenberg
 


 

Ein Vorort von Paris im Hochsommer...
Eigentlich ein Eldorado für Einbrecher.
Eigentlich... es sei denn man heißt Guillaume.
Denn dieser Guillaume ist nicht unbedingt eine Zierde seiner Zunft. Erst irrt er sich in der Adresse und dann lässt er sich auch noch erwischen...

Und damit enden Einbrecherkarrieren normalerweise. Aber warum kommt dann in diesem Theaterstück kein Polizist, kein Kommissar vor? Haben die Bewohner etwa etwas zu verbergen?

Schauen wir doch mal ins Textheft... Aha, Celine klaut Hemden, Anna plündert um drei Uhr nachts den Kühlschrank, Natascha räumt eine Wohnung leer und Pierre stellt unangenehme Fragen...

Bleibt aber die Frage, was soll Celine eigentlich beibringen? Und wem?
Und was haben Marc, Mirò, Matisse, Braque, van Gogh, die Mona Lisa, Rouault sowie ein gewisser Jonas mit diesem Theaterstück zu tun?
 

 

Unser Programm

Das Programm
Das Plakat