Guichinga Dorfbühne
Archiv 2015
2015




 

Kein Dinner für Sünder
Eine Komödie von Edward Taylor
Deutsche Fassung von Maria Harpner und Anatol Preissler

Aufführungsrechte bei Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH, 22844 Norderstedt
Auf der Bühne:  
Thomas Wagner, Chef einer Münchner Investmentgesellschaft Markus Verrecchia
Helene Förster, Thomas' Freundin Christa Walter
Emma Schmidt, Putzfrau bei Wagner Silvia Härtl
Bill MacGregor der "Big Boß" aus den USA Helmut Bauer
Nancy MacGregor, Bills Frau Martina Rainer
Tanja Prinz, eine aufstrebende Angestellte Ulrike Rattay
 
Hinter der Bühne  
Spielleitung Helmut Bauer
Souffleuse Brigitte Embacher
Bühnenbau und -technik Michael Richtarsky,
Markus Verrecchia
Bühne Gerhard Hackenberg
 


 

Thomas Wagner, der Held des diesjährigen Stückls, hat eigentlich alles was man sich wünschen kann. Er ist der erfolgreiche Leiter des Münchner Büros eines Investmentkonzerns, er hat eine hübsche Freundin, seine Mitarbeiter verehren ihn, ja er hat sogar eine Putzfrau, kurz, es ist eigentlich alles perfekt. (Perfekt? Gut dann muß man Emma Schmidt, die Putzfrau, vielleicht doch aus dieser Aufstellung streichen)

Doch dann kündigt sich Besuch an. Bill MacGregor der gefürchtete erzkonservative Firmenchef aus den USA besucht mit seiner Frau Nancy seine leitenden Angestellten. Und ungeregelte Familienverhältnisse sind ihm ein Dorn im Auge.
Also muß schnell ein geordnetes Familienleben vorgetäuscht werden. Aus Helene der Freundin wird kurzerhand Helene die Ehefrau. Kein Problem, wenn... ja wenn Helene da nicht etwas in den falschen Hals bekommen hätte. Jedenfalls zieht sie kurzerhand aus.
Aber immer noch kein Problem, schließlich kennt Thomas ja noch einige Mädels von früher. Doch die Liste wird immer kürzer, die Zeit immer knapper und Thomas immer verzweifelter. Schließlich ist er gezwungen nach dem letzten Strohhalm zu greifen um seine Karriere zu retten... und zu verhindern das es Kein Dinner für Sünder gibt

 

 

Unser Programm

Das Programm
Der Flyer
Das Plakat